Samstag, 13. Februar 2016

Dirty Grandpa

Dirty Grandpa ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2016 mit Zac Efron, Robert De Niro, Zoey Deutch und Aubrey Plaza in den Hauptrollen. Regie führte Dan Mazer, das Drehbuch wurde von John Philips geschrieben.  Der Kinostart in den Vereinigten Staaten war am 22. Januar 2016; in Deutschland läuft der Film ab dem 11. Februar 2016.

Dick Kelly ist der Grossvater von Jason, der bald Heiraten soll. Doch ist der kürzlich zum Witwer gewordene Grossvater nicht mit der Braut und dem Lebensweg den Jason vor sich hat einverstanden. So bittet er seinen Enkel ihn auf eine Reise zu begleiten, Die sehr turbulent verläuft


Fazit:    👍


Bisher beste Filmkomödie des Jahres. Ohne Robert De Niro hätte der Film nicht so optimal funktioniert und wäre wohl als derbe Zotenkomödie bezeichnet worden. 

Jeff Bridges und Michael Douglas wurde die Rolle des Grossvaters auch mal angeboten. Glücklicherweise bekam Robert De Niro des Zuschlag. Meinen Glückwunsch an die Produzenten und an das Casting Team.
Darsteller und ihre Rollen:

Zac Efron: Jason Kelly

Robert De Niro:
Dick Kelly

Zoey Deutch: Shania

Aubrey Plaza: Lenore

Dermot Mulroney: Mr. Kelly

Julianne Hough: Meredith

Adam Pally: Nick

Von David Shankbone - Eigenes Werk, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15029081

Ähnliche Artikel