Die Chaoscamper

Die Chaoscamper (Originaltitel RV; manchmal auch Runaway Vacation) ist eine Filmkomödie mit Robin Williams aus dem Jahr 2006.

Die Familie Munro sollte ihren Urlaub auf Hawaii verbringen, stattdessen fährt sie in einem gemieteten Wohnmobil nach Colorado, weil Bob Munro dort mit seinem Chef und einem Kollegen eine Getränkefirma zum Verkauf an ihren Betrieb treiben will. Da sein Chef aufgrund eines peinlichen Partyzwischenfalls mit der Freundin von Bobs Tochter schon mit dem Gedanken gespielt hat, ihn deswegen zu entlassen, nimmt er den Auftrag an.
Schon zu Anfang des Urlaubs gibt es mit dem Wohnmobil einige Schwierigkeiten. Auf dem Weg zum Zielort kommt es zwischen den Munros und den „liebevollen“ Dauercampern Gornicke zu kleinen Feindseligkeiten. Doch der Familienvater Bob Munro lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und denkt sich Ausreden aus, um seinem Chef bei der Übernahme zu helfen. Als die Familienmitglieder sich immer näher kommen, wird klar, dass Bob sie die ganze Zeit nur nach Colorado locken wollte, um an den Meetings teilzunehmen. Schließlich vertragen sich die beiden Familien, und Bob Munro verliert seine gutbezahlte Arbeit, da er die Getränkefirma dazu getrieben hat, den Deal platzen zu lassen.
Am Ende werden sie mit ihrem Wohnmobil von einem Polizisten angehalten und müssen das mittlerweile völlig ramponierte Gefährt verlassen. Der Polizist war jedoch lediglich im Auftrag der Inhaber der übernahmegefährdeten Getränkefirma auf der Suche nach den Munros. Sie bieten Bob umgehend einen Platz als leitenden Angestellten in ihrer expandierenden Firma an. Der Film endet damit, dass das Wohnmobil – offensichtlich weil Bob vergessen hat, die Handbremse anzuziehen – plötzlich rückwärts rollt und den Polizeiwagen und den Wagen der Firmeninhaber platt walzt.


    Robin Williams: Bob Munro
    Cheryl Hines: Jamie Munro
    Joanna Levesque: Cassie Munro
    Josh Hutcherson: Carl Munro
    Jeff Daniels: Travis Gornicke
    Kristin Chenoweth: Mary Jo Gornicke
    Hunter Parrish: Earl Gornicke
    Chloe Sonnenfeld: Moon Gornicke
    Alex Ferris: Billy Gornicke
    Will Arnett: Todd Mallory









Robin Williams 2011a (2)CC BY-SA 2.0
Eva RinaldiFlickr: Robin Williams - → Diese Datei ist ein Ausschnitt aus einem anderen Bild: File:Robin Williams 2011a.jpg
 
Cheryl Hines 2011 AACC BY-SA 3.0

guentinator.de

sitcomserien.de