The Big Wedding

The Big Wedding (deutsch Die große Hochzeit) ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Justin Zackham aus dem Jahr 2013 mit Robert De Niro, Diane Keaton und Susan Sarandon in den Hauptollen.
Der US-amerikanische Kinostart des Films erfolgte am 26. April 2013, deutscher Kinostart war er der 30. Mai 2013 .

 Der Film handelt dem noch jungen Mann Alejandro, der mitten in den Hochzeitsvorbereitungen mit seiner Partnerin Melissa steckt. Als Kind wurde er adoptiert und möchte nun, nachdem er bereits mehrfach seine Ferien bei ihr verbracht hat, seine leibliche Mutter (eine sehr gläubige, römisch-katholische Kolumbianerin) auch bei seiner Hochzeit dabei haben.

Am Hochzeitstag möchte er sie und seine geschiedenen Adoptiveltern einander vorstellen. Diese sollen für sie ein glückliches altes Ehepaar vortäuschen, obwohl der Vater bereits eine neue Partnerin hat. Am Hochzeitstag werden einige Geheimnisse gelüftet. Alejandro erfährt, dass sein leiblicher Vater kein Bauer, sondern der Assistent des Bürgermeisters war.

     Robert De Niro: Don
    Katherine Heigl: Lyla
    Diane Keaton: Ellie
    Amanda Seyfried: Missy
    Topher Grace: Jared
    Susan Sarandon: Bebe
    Robin Williams: Father Moinighan
    Ben Barnes: Alejandro

Bild:
Katherine Heigl bei der Premiere von 27 Dresses (2008)
By Katherine_Heigl_LF.jpg: lukeford.net (Katherine_Heigl_LF.jpg) [CC BY-SA 2.5 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5) or CC BY-SA 2.5 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5)], via Wikimedia Commons
Katherine_Heigl_LF.jpg: lukeford.net - Katherine_Heigl_LF.jpg

    guentinator.de

    sitcomserien.de