Meine Frau, ihre Schwiegereltern und Ich (Meet the Fockers / Little Fockers, 2005)

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und Ich (Originaltitel: Meet the Fockers) ist die Fortsetzung der Filmkomödie Meine Braut, ihr Vater und ich. Die Hauptrollen spielen erneut Ben Stiller und Robert De Niro, neu hinzugekommen sind Dustin Hoffman und Barbra Streisand. Der Film startete am 17. Februar 2005 in den deutschen Kinos und erschien am 4. August 2005 in Deutschland auf DVD.

Nachdem Ex-CIA-Agent Jack Byrnes dem Krankenpfleger Gaylord „Greg“ Focker die Erlaubnis zur Heirat seiner Tochter Pam Byrnes gegeben hat, will Jack nun auch die Eltern von Greg kennenlernen. Dazu fährt Greg mit seiner Verlobten Pam zu seinen zukünftigen Schwiegereltern nach Miami. Dort angekommen erfahren sie, dass die gemeinsame Weiterreise zu den Fockers in Jacks luxuriösen Wohnmobil stattfinden soll.

 Gregs Eltern Bernie und Roz Focker sind das genaue Gegenteil des konservativen Jack und seiner Frau Dina: Bernie hat mit seinem Job als Anwalt früh aufgehört, um seinen Sohn zu Hause aufzuziehen, seine Frau Roz ist Sexualtherapeutin für Senioren

     Robert De Niro: Jack Byrnes
    Blythe Danner: Dina Byrnes
    Ben Stiller: Gaylord „Greg“ Focker
    Dustin Hoffman: Bernie Focker
    Barbra Streisand: Roz Focker
    Teri Polo: Pamela Martha Byrnes
    Owen Wilson: Kevin Rawley
    Alanna Ubach: Isabel Villalobos
    Ray Santiago: Jorge Villalobos


Bild:
Ben Stiller (2014)
By Michael Schilling (Own work) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons
Michael Schilling - Eigenes Werk

guentinator.de

sitcomserien.de