Anchorman – Die Legende kehrt zurück

Ein Teil des Casts von
Anchorman 2 auf der
australischen Premiere
Anchorman – Die Legende kehrt zurück (Originaltitel: Anchorman 2: The Legend Continues) ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Adam McKay und ist die Fortsetzung von Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy (2004). Der Film lief am 30. Januar 2014 in den deutschen Kinos an.

 Ron und Veronica Burgundy arbeiten als Moderatoren-Duo bei einem landesweiten Sender in New York, bis ihr Chef Mack Tannen Veronica befördert und Ron gleichzeitig kündigt.

Der kommt mit dieser Situation überhaupt nicht zurecht und stellt seine Frau vor die Wahl zwischen Job und Ehe. Sie entscheidet sich für den  Karriere. So geht es mit dem verlassenen Ron bergab: Erst verdingt er sich als Moderator einer Delfin-Show in einem Themenpark, doch auch dort wird er gekündigt. Erst als eines Tages ein Mitarbeiter des neuen Rund-um-die-Uhr-Senders GNN bei ihm auftauchen und ihn für eine Nachrichtensendung engagieren will, wendet sich das Blatt. Ron macht sich auf den Weg, seine alten Kameraden anzuheuern.

Einige gute Gags (aber auch viele blöde Albernheiten)  und einen satirischen Blick aufs Nachrichtengeschäft reichen leider nicht ganz, um in der Liste der besten Filme des Jahres 2014 aufgenommen zu werden.
Christina Applegate

    Will Ferrell: Ron Burgundy
    Steve Carell: Brick Tamland
    Paul Rudd: Brian Fantana
    David Koechner: Champ Kind
    Christina Applegate: Veronica Corningstone-Burgundy
    Meagan Good: Linda Jackson
    James Marsden: Jack Lime
    Kristen Wiig: Chani
    Fred Willard: Edward „Ed“ Harken
    Chris Parnell: Garth Holliday
    Dylan Baker: Freddie Shapp
    Greg Kinnear: Gary
    Josh Lawson: Kench Allenby
    Judah Nelson: Walter Burgundy


Cameo-Auftritte

   
   
Harrison Ford
    Harrison Ford: Mack Tannen
    Vince Vaughn: Wes Mantooth
    Will Smith: Mitarbeiter von ESPN
    Jim Carrey und Marion Cotillard: Mitarbeiter von CBC News
    Sacha Baron Cohen: Reporter von BBC News
    Drake: Ron Burgundy Fan
    Kirsten Dunst: eine griechische Göttin
    Tina Fey und Amy Poehler: News-Team von Entertainment Tonight
    Liam Neeson: Reporter vom History Channel
    John C. Reilly: Geist von Thomas Jonathan Jackson
    Kanye West: J.J. Jackson von MTV News





Bild:
„The Cast Anchorman 2013“ von Eva RinaldiUploaded by WikiCelebs - The Cast Anchorman. Lizenziert unter CC BY-SA 2.0 über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:The_Cast_Anchorman_2013.jpg#mediaviewer/File:The_Cast_Anchorman_2013.jpg


„Christina Applegate SDCC 2014“ von Gage Skidmore - https://www.flickr.com/photos/gageskidmore/14781869542/. Lizenziert unter CC BY-SA 2.0 über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Christina_Applegate_SDCC_2014.jpg#mediaviewer/File:Christina_Applegate_SDCC_2014.jpg

„Harrison Ford“ von Gavatron aus der englischsprachigen Wikipedia. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Harrison_Ford.jpg#mediaviewer/File:Harrison_Ford.jpg

guentinator.de

sitcomserien.de