Let's be Cops - Die Party Bullen

Damon Wayans, Jr
 Let's be Cops - Die Party Bullen  ist eine  amerikanische Buddy-Cop Komödie aus dem Jahr 2014. Regie führte Luke Greenfield.  Die Hauptrollen spielen Jake Johnson und Damon Wayans Jr.. Sie spielen  zwei Freunde die vorgeben echte Los Angeles Polizisten zu sein. Kinostart in Deutschland war der 8.Januar 2015

Zwei langjährigen Kumpels, Justin, ein Videospiel-Designer, und Ryan, ein ehemaliger College-Quarterback, erinnern sich an einen Pakt den sie einmal gemacht hatten: Wenn sie nicht mit Vollendung des 30. Lebensjahr  es nicht "geschafft" haben in Los Angeles sich beruflich durchzusetzen, würden sie  zurück  nach Columbus , Ohio ihrer Heimatstadt gehen . Beim Verlassen einer Bar, hat ihr Auto ein zusammenstoß mit einem Fahrzeug voller Albaner.

Jake Johnson
Auf einem Maskenball verkleiden sie sich als Cops. Auf dem Nachhauseweg werden sie von Passanten für echte Cops gehalten. Und so entsteht die Idee sich weiterhin als Cops auszugeben. Sie bekommen im Laufe der Zeit mit echten gewaltbereiten Ganoven zu tun, u.a. mit den Albanern vom Fahrzeugzusammenstoß.

Justin  und Ryan kaufen sich bei eBay einen Streifenwagen und sorgen für täuschend echte Beschriftung des Wagens.. Auch echte Cops halten die beiden Möchtegernpolizisten für Cops und stellen in einer gemeinsamen Aktion Einbrecher.

Bis hierhin ist die Komödie weitestgehend sehr unterhaltsam. Dann läßt der Film leider nach, besonders was den Humorfaktor angeht. Der Schlußteil überzeugt durch Action mit einem angemessenen Humoranteil.

Bei den Kritikern kam der Film nicht so gut an. Der Film war jedoch an den Kinokassen sehr erfolgreich. Er hatte bisher $ 125.100.000 Umsatz erzielt bei einem Kostenetat von nur $ 17.000.000. Bei dieser enormen Gewinnspanne kann man davon ausgehen das bald eine Fortsetzung aufgelegt wird.


 
   Damon Wayans, Jr. as Justin Miller
    Jake Johnson as Ryan O'Malley

Nina Dobrev

    Rob Riggle as Patrol Officer Segars
    Nina Dobrev as Josie
    Keegan-Michael Key as Pupa
    James D'Arcy as Mossi Kasic
    Andy García as Detective Brolin
    Jon Lajoie as Todd Connors
    Tom Mardirosian as Georgie
    Natasha Leggero as Annie
    Rebecca Koon as Lydia
    Nelson Bonilla as Pasha
    Jeff Chase as Leka
    Jwaundace Candece as JaQuandae
    Briana Venskus as Precious
    Alec Rayme as Misha
    Ron Caldwell as Ron






Bilder:

Damon Wayans, Jr. at a panel for the film at San Diego Comic-Con International in July 2014
By Gage Skidmore [CC BY-SA 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)], via Wikimedia Commons. Gage Skidmore - https://www.flickr.com/photos/gageskidmore/14759792896/


Jake Johnson at Paleyfest 2012. By Genevieve719 [CC BY 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], via Wikimedia Commons. Genevieve719 - cropped from https://www.flickr.com/photos/genevieve719/6960827831

Dobrev at the 2011 MuchMusic Video Awards.
By Vervegirl Canada (Flickr: 2011 MuchMusic Video Awards - Nina Dobrev) [CC BY-SA 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)], via Wikimedia Commons
Vervegirl Canada - Flickr: 2011 MuchMusic Video Awards - Nina Dobrev