Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl (Originaltitel: The Campaign) ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2012. Regie führte Jay Roach, das Drehbuch schrieben Chris Henchy und Shawn Harwell. In den Hauptrollen sind Will Ferrell, Zach Galifianakis, Jason Sudeikis, Katherine LaNasa und Dylan McDermott zu sehen.

Der demokratische Abgeordnete Cam Brady möchte bei den Wahlen in North Carolina zum fünften Mal hintereinander in den Kongress gewählt werden. Seine Kampagne wird jedoch durch das Bekanntwerden einer Affäre mit einer seiner Anhängerinnen beschädigt, die herauskommt, da er versehentlich eine sexuell anzügliche Nachricht auf dem Anrufbeantworter einer einheimischen Familie hinterlässt.

Die beiden korrupten Geschäftsleute Glen und Wade Motch nutzen diese Gelegenheit, um Marty Huggins, Direktor des Tourismusbüros der Stadt Hammond und Sohn eines ihrer Mitarbeiter, Raymond Huggins, davon zu überzeugen, gegen Cam für die Republikaner anzutreten. Cam unterschätzt Marty zunächst und demütigt ihn, indem er eine Videobiografie über sein bisheriges naives Leben zeigt. Daraufhin engagieren die Brüder Motch Tim Wattley als Martys Wahlkampfmanager. Dieser schafft es, Marty in der Öffentlichkeit als einen erfolgreichen Politiker und Familienvater darzustellen. Auch Martys Umfragewerte steigen durch seine neue Kampagne erheblich, während die von Cam weiter sinken, als er versucht, Marty zu schlagen, dabei aber ein Baby trifft. Später lässt Cam Werbespots schalten, die Marty als al-Qaida-Terroristen porträtieren, während Marty Cam als einen falschen Christen entlarvt, als dieser das Vaterunser falsch aufsagt. Cam versucht durch den Besuch in einer Snake handler-Kirche sein religiöses Bild in der Öffentlichkeit wiederherzustellen, wird jedoch von einer Schlange gebissen. Ein Video von dem Biss landet im Internet, wodurch Cams Umfragewerte noch weiter sinken.

Rollenname     Schauspieler/in     Synchronsprecher/in[1]
Camden „Cam“ Brady     Will Ferrell     Uwe Büschken
Martin „Marty“ Huggins     Zach Galifianakis     Michael Iwannek
Mitch Wilson     Jason Sudeikis     Norman Matt
Rose Brady     Katherine LaNasa     Melanie Pukaß
Tim Wattley     Dylan McDermott     Tom Vogt
Glen Motch     John Lithgow     Frank-Otto Schenk
Wade Motch     Dan Aykroyd     Thomas Danneberg
Raymond Huggins     Brian Cox     Klaus Sonnenschein
Mitzi Huggins     Sarah Baker     Nicole Hannak
Janette     Taryn Terrell    
Tripp Huggins     Josh Lawson     Philipp Moog

guentinator.de

sitcomserien.de