Ricki - Wie Familie so ist

Trailer: SonyPicturesGermany

 Ricki – Wie Familie so ist (Originaltitel: Ricki and the Flash) ist eine US-amerikanische Tragikomödie aus dem Jahr 2015. Regie führte Jonathan Demme, das Drehbuch schrieb Diablo Cody. Premiere hatte der Film am 5. August 2015 beim Internationalen Filmfestival von Locarno, in die US-Kinos kam er zwei Tage später. In Österreich ist der Filmstart für den 28. August und in Deutschland für den 3. September 2015 vorgesehen.


Ricki Rendazzo verließ ihren Eheman Pete und ihre Kinder, um ihrem Traum nachzugehen, eine erfolgreiche Rocksängerin zu werden. Nachdem sie erfährt, dass ihre Tochter Julie von ihrem Ehemann verlassen wurde, kehrt sie nach Chicago zurück und versucht, vergangene Fehler wiedergutzumachen.



    Meryl Streep: Ricki Rendazzo
    Kevin Kline: Pete
    Mamie Gummer: Julie
    Audra McDonald: Maureen
    Sebastian Stan: Joshua
    Rick Springfield: Greg
    Ben Platt: Daniel