Nur eine Stunde Ruhe!

Trailer : DCM

Nur eine Stunde Ruhe! (Originaltitel: Une heure de tranquillité) ist eine französische Filmkomödie von Patrice Leconte aus dem Jahr 2014. Der Kinostart in Deutschland war am 16. April 2015.

Der gutsituierte Zahnarzt Michel Leproux erwirbt eine Schallplatte, eine Rarität, auf dem Flohmarkt. Michel ist überglücklich und gibt dem Verkäufer ein Vielfaches des veranschlagten Preises. Sein freier Samstag soll dazu dienen, sich dem Genuss der Schallplatte hinzugeben. Dabei wird er jedoch fortwährend von der Familie, der Geliebten, Freunden und diversen ungebetenen Gästen gestört, was ihn fast in den Wahnsinn treibt.


    Christian Clavier: Michel Leproux
    Carole Bouquet: Nathalie Leproux
    Valérie Bonneton: Elsa
    Rossy de Palma: Maria
    Stéphane De Groodt: Pavel
    Sébastien Castro: Sébastien Leproux
    Arnaud Henriet: Léo
    Christian Charmetant: Pierre
    Jean-Pierre Marielle: Michels Vater

 Originaltitel: Une heure de tranquillité, Frankreich, 2014 Regie: Patrice Leconte Drehbuch: Florian Zeller - Spieldauer: 79min Kinostart: 16.04.2015

guentinator.de

sitcomserien.de