Monsieur Pierre geht online (Un profil pour deux)

Sehr lustiger Film des Altmeisters Pierre Richard.
 Inhalt: Ein alter Mann erhält einen Lehrer in Conmputerfragen, der zugleich der neue Freund der Enkelin von Pierre ist, wovon er aber nichts weis.

Piere entdeckt das Onlinedating und gibt sich für seinen gut 40 Jahre jüngeren Computerlehrer aus. Als es zu einem echten Date kommen soll überredet Piere seinen Computerlehrer an seiner Stelle hinzugehen.

In diesem Film hat so ziemlich jede Figur (Pierse, seine Tochter und seine Enkelin, der Computerfachmann... usw) ein Geheimnis, das dann bei den anderen zu Fehlinterpretationen und Irrationen führt.

Monsieur Pierre geht online ist eindeutig die beste Kömödie aus Frankreich des Jahres 2017. Und das liegt nicht nur an Pierre Richard

 Pierre Richard : Pierre
Yaniss Lespert : Alex
Fanny Valette : Flora
Stéphane Bissot : Sylvie
Stéphanie Crayencour : Juliette
Gustave Kervern : Bernard
Macha Méril : Marie
Pierre Kiwitt : David
loulou Tintin : Marcel
Philippe Chaine : le producteur



Pierre Richard. Von Georges Biard, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=40681633