Seiten

So spielt das Leben

So spielt das Leben ist eine US-amerikanische Komödie mit Josh Duhamel und Katherine Heigl in den Hauptrollen. Regie führte Greg Berlanti. Der Film feierte am 21. Oktober 2010 in den deutschen Kinos Premiere.

 Holly Berenson und Eric Messer erleben dank eines Verkuppelungsversuchs eines befreundeten Paares ein katastrophales Blind Date und wollen sich eigentlich nie wieder sehen. Doch als die Eltern ihres Patenkindes Sophie bei einem Autounfall ums Leben kommen, kommt alles anders.

Die beiden haben im Testament festgelegt, dass im Falle ihres Todes Holly und Eric sich um das Kind kümmern sollen. Schockiert, aber voller Pflichtgefühl beginnen die beiden ihr Elterndasein mit der einjährigen Sophie. Während sie sich reichlich unerfahren um Sophie kümmern und auch voll im Berufsleben stehen, entspannt sich ihr Verhältnis zueinander nur langsam.

Deutscher TitelSo spielt das Leben
OriginaltitelLife as We Know It
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2010
Länge114 Minuten
AltersfreigabeFSK 6
RegieGreg Berlanti
DrehbuchIan Deitchman,
Kristin Rusk Robinson
ProduktionPaul Brooks,
Barry Josephson
MusikBlake Neely
KameraAndrew Dunn
SchnittJim Page
Besetzung
Josh Duhamel: Eric Messer
Katherine Heigl: Holly Berenson
Josh Lucas: Sam
Christina Hendricks: Allison Novack
Hayes MacArthur: Peter Novack
Britt Flatmo: Amy
Melissa McCarthy: DeeDee
Andrew Daly: Scott
Majandra Delfino: Jenna
Reggie Lee: Alan Burke
Jean Smart: Helen Berenson

Im Laufe des ersten gemeinsamen Jahres sieht es irgendwann doch so aus, als würde aus Holly und Eric noch ein echtes Paar werden, auch wenn der sympathische Kinderarzt Dr. Sam Nelson inzwischen ernsthaftes Interesse an Holly gezeigt hat. Doch dann bekommt Eric eine Stelle in Phoenix angeboten und zieht von Atlanta dorthin.
An Thanksgiving kommt er zu Besuch, verlässt das Haus nach heftigem Streit mit Holly allerdings noch vor dem Essen. Holly wird klar, dass sie ihn liebt. Sie will ihn am Flughafen vom Rückflug abhalten, trifft aber erst dort ein, als das Flugzeug abhebt. Wieder zu Hause trifft sie überrascht Eric an, der ihr seine Liebe gesteht. Der Film endet mit dem zweiten Geburtstag von Sophie.

 






Greg Berlanti (* 24. Mai 1972 in Rye, New York) ist ein US-amerikanischer Fernsehproduzent, Drehbuchautor und Regisseur.


 

 

 


 



 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Text- und Datenquelle: Wikipedia