Seiten

Cabin Fever

Fünf College-Absolventen möchten in einer entlegenen Waldhütte ihren Abschluss feiern. Im Wald begegnen sie einem sehr kranken Mann, der später von der Gruppe, nachdem er versucht hat, ihren Wagen zu stehlen, angeschossen und versehentlich angezündet wird. Er rennt brennend zurück in den Wald und fällt in die Trinkwasserversorgung der Hütte.
Als der erste der fünf Freunde an fleischfressenden Bakterien erkrankt, geraten sie vor Verzweiflung aneinander, um sich selbst vor Ansteckung zu schützen. Dabei zeigt sich ihr wahrer Charakter.
Besetzung
Rider Strong als Paul
Jordan Ladd als Karen
James DeBello als Bert
Cerina Vincent als Marcy
Joey Kern als Jeff
Arie Verveen als Henry, der Einsiedler
Giuseppe Andrews als Stellvertreter Winston
Eli Roth als Justin / Grimm[3]
Adam Roth als Der glückliche Glatzkopf
Robert Harris als der alte Mann Cadwell
Hal Courtney als Tommy
Bei ihrem Versuch, bei den Dorfbewohnern Hilfe zu finden, begegnen ihnen ängstliche Bauerntölpel, unfähige Hilfssheriffs und ein wilder Hund namens „Dr. Mambo“.
Nachdem Karens Gesicht von diesem Hund weggefressen worden ist, erschlägt Paul sie aus Liebe. Mittlerweile sind vier von fünf Studenten erkrankt, nur Jeff nicht, da er die Hütte vorzeitig verlassen hat, um die Zeit allein im Wald zu verbringen und sich so vor den anderen zu schützen. Da er sich dort ausschließlich von Bier ernährt, wird er nicht infiziert. Anschließend überschlagen sich die Ereignisse. Einige Hinterwäldler greifen aus Rache an, da einer der Studenten den Sohn eines Ladenbesitzers infiziert hat. Von diesen wird Bert erschossen.
Deutscher TitelCabin Fever
OriginaltitelCabin Fever
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2002
LängeKinofassung: 89 Minuten
Director’s Cut: 94 Minuten
AltersfreigabeFSK 18, gekürzte Fassung: 16
RegieEli Roth
DrehbuchEli Roth
Randy Pearlstein
ProduktionEvan Astrowsky
Sam Froelich
Lauren Moews
Eli Roth
MusikNathan Barr
Angelo Badalamenti
KameraScott Kevan
SchnittRyan Folsey
 
Paul schafft es, alle Hinterwäldler zu töten, jedoch kann er nicht verhindern, dass Marcy von dem wildgewordenen Hund „Dr. Mambo“ zerfleischt wird. Die Polizei weiß mittlerweile von dem Bakterium und hat den Auftrag, alle Infizierten zu töten. So gerät Paul in die Hände eines Polizisten und stirbt. Am nächsten Morgen kommt Jeff zurück zur Hütte, voller Freude, weil er überlebt hat, und wird beim Verlassen der Hütte von mehreren Polizisten erschossen, die ihn auch für infiziert hielten. Anschließend werden alle Leichen verbrannt.
In der letzten Einstellung sieht man zwei Kinder, die aus dem verseuchten See Wasser für ihre selbstgemachte Limonade abschöpfen, die sie dann an die Polizisten weiterverkaufen.



 













 

 



 

 


 



 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;

Text- und Datenquelle: Wikipedia