Mein Diener, der Herr Graf (Fancy Pants) ist eine 1950 entstandene amerikanische Technicolor-Romantikkomödie unter der Regie von George Marshall mit Lucille Ball und Bob Hope in den Hauptrollen. Es ist eine musikalische Adaption von Ruggles of Red Gap.
Ein britischer Schauspieler versucht, besuchende amerikanische Verwandte zu beeindrucken, indem er die Darsteller seiner Salonkomödie als seine aristokratische Familie posieren lässt. Die amerikanische Mutter überredet den Butler (Hope), in Wirklichkeit ein sich abmühender amerikanischer Schauspieler, der einen britischen Butler spielt, mit ihnen in die Vereinigten Staaten zu kommen. Sie schickt ein Telegramm nach Hause, in dem sie ihn als "Gentleman's Gentleman" bezeichnet, den die ländliche westliche Stadtbevölkerung als Aristokraten und vermutlich als zukünftigen Ehemann der burschikosen Tochter der Familie missversteht (Ball). Hope muss nun der Familie vorspielen, dass er ein britischer Butler ist, während sie dem Rest der Stadt vorgaukelt, und dem besuchenden Präsidenten Theodore Roosevelt, dass er ein politisch versierter Engländer ist.
Die Täuschung wird schließlich aufgedeckt, und der Schauspieler und die Tochter der Familie verlieben sich schließlich ineinander.
Weitere Filme vom Regisseur:
filmcomedy.de
Datenquelle: Wikipedia und andere Portale
Textlizenz: Creative-Commons-Lizenz Attribution-ShareAlike 3.0 Unported (abgekürzt CC-by-sa-3.0), der ebenfalls unter http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode eingesehen werden kann.