Eine tolle Nummer

Eine tolle Nummer (It Started with a Kiss) ist ein Metrocolor-Film von 1959 in CinemaScope mit Glenn Ford und Debbie Reynolds in den Hauptrollen. Regie führte George Marshall.


RegieGeorge Marshall
ProduktionAaron Rosenberg
DrehbuchValentine Davies (story)
Charles Lederer
 Nach einer stürmischen Brautwerbung versuchen ein Staff Sergeant der Air Force, der ein Veteran aus dem Koreakrieg ist, Joe Fitzpatrick, und seine Frau Maggie, eine Tänzerin, ihre Ehe zu retten. Joe wird nach Spanien entsandt; zurück in New York erfährt seine Frau, dass er eine Tombola gewonnen hat, die sie zu den Besitzern des speziell angefertigten Lincoln Futura-Konzeptfahrzeugs von 1955 macht. Das Auto wird nach Spanien geliefert, wo es die Aufmerksamkeit vieler Menschen auf sich zieht, darunter auch eines berühmten Matadors, der Maggie Annäherungsversuche macht und sie auf sein Anwesen einlädt. Das Auto erregt auch die Aufmerksamkeit von Joes befehlshabenden Offizier, der darauf besteht, dass er es in die Staaten zurückschickt, um das Image der Amerikaner als snobistisch reiche Leute nicht zu fördern. Das verärgert Maggie. Joe wird auch gesagt, dass er beträchtliche Einkommenssteuern auf das Auto schulden wird, die er sich nicht leisten kann. Am Ende verkauft Joe das Auto an den Matador, und er und Maggie versöhnen sich wieder.
Besetzung
Glenn Ford als Sergeant Joe Fitzpatrick
Debbie Reynolds als Maggie Putnam
Eva Gabor als Marquesa Marion de la Rey
Gustavo Rojo als Antonio Soriano
Fred Clark als Generalmajor Tim O'Connell
Edgar Buchanan als Kongressabgeordneter Richard Tappe
Harry Morgan als Charles Meriden (als Henry 'Harry' Morgan)
Robert Warwick als Kongressabgeordneter Muir
Frances Bavier als Frau Tappe
Netta Packer als Frau Muir
Robert Cunningham als der Major
Alice Backes als Sally Meriden
Carmen Phillips als Belvah
Robert Hutton als Alvin Ashley (nicht kreditiert)


Weitere Filme vom Regisseur:
xxx
















filmcomedy.de

 Datenquelle: Wikipedia und andere Portale

Textlizenz: Creative-Commons-Lizenz Attribution-ShareAlike 3.0 Unported (abgekürzt CC-by-sa-3.0), der ebenfalls unter http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode eingesehen werden kann.
Share:

Dieses Blog durchsuchen

Blog-Archiv

by Günter Sandfort (Willich). Powered by Blogger.

Labels

Blog Archive