Crazy Instinct

Crazy Instinct (Alternativtitel: Allein unter Idioten; Originaltitel: Fatal Instinct) ist eine US-amerikanische Kriminalkomödie von Carl Reiner aus dem Jahr 1993. Diese bietet  Parodien zu Basic Instinct und Eine verhängnisvolle Affäre sowie  Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

Deutscher TitelCrazy Instinct
OriginaltitelFatal Instinct
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1993
Länge86 Minuten
AltersfreigabeFSK 12
RegieCarl Reiner
DrehbuchDavid O'Malley
ProduktionPieter Jan Brugge,
Pierce Gardner,
Katie Jacobs
MusikRichard Gibbs
KameraGabriel Beristain
SchnittBud Molin,
Stephen R. Myers

Ned Ravine arbeitet als Polizist und als Strafverteidiger. Zu seinen Mandanten gehören Menschen, die er als Polizist verhaftete. Seine Ehefrau Lana betrügt ihn und will ihn ermorden lassen.
Ravines neue Mandantin Lola Cain versucht, ihn zu verführen. Ähnliche Absichten zeigt seine Sekretärin Laura Lincolnberry. Der aus dem Gefängnis freigelassene Max Shady will sich an Ravine rächen. Er verfolgt Ravine; dabei versteckt er sich häufig hinter einer Zeitung, die auf der ersten Seite über seine Flucht berichtet.
Lana Ravine und ihr Liebhaber wollen Ned in einem Zug töten während Ned zu einer Konferenz fährt; der Zugbegleiter sammelt jedoch die Schusswaffen der Fahrgäste ein.
Am Ende stellt sich heraus, dass Lola Cain eine Zwillingsschwester von Lana Ravine ist, ihr Aussehen änderte sich nach 53 Operationen. Sie wollte sich an Lana für ein Ereignis aus der Vergangenheit rächen, indem sie Lanas Ehemann verführt. Schließlich ertränkt sie Lana in der Badewanne des Hauses der Ravines. Daraufhin greift sie Ned an, dem Lincolnberry zu Hilfe kommt.
Laura und Ned küssen sich. Lola und Lana kommen wieder zum Bewusstsein. Sie bewaffnen sich und stürzen sich auf das mit dem Küssen beschäftigte Paar; Lincolnberry erschießt sie.
Besetzung
Armand Assante: Ned Ravine
Sherilyn Fenn: Laura Lincolnberry
Kate Nelligan: Lana Ravine
Sean Young: Lola Cain
Christopher McDonald: Frank Kelbo
James Remar: Max Shady
Tony Randall: Richter Skanky
Clarence Clemons: Clarence
Michael Cumpsty: Lauras Ehemann
John Witherspoon: Arch
Kevin Michael Richardson: Bailiff



Weitere Filme vom Regisseur:
xxx












Regie: Carl Reiner





Bild: Von photo by Alan Light, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1164500


filmcomedy.de

 Datenquelle: Wikipedia und andere Portale

Textlizenz: Creative-Commons-Lizenz Attribution-ShareAlike 3.0 Unported (abgekürzt CC-by-sa-3.0), der ebenfalls unter http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode eingesehen werden kann.
Share:

filmcomedy.de ist...

... zusäzlich erreichbar unter

witzig.cyou

Geburtstagslisten

... jetzt in erweiterte Form bei:

Dieses Blog durchsuchen

Blog-Archiv

by Günter Sandfort (Willich). Powered by Blogger.

Labels