Krach mit der Kompanie

Embed from Getty Images
At War with the Army ist ein US Musical-Komödienfilm von 1950 unter der Regie von Hal Walker, in dem das Komödienteam Martin und Lewis die Hauptrolle spielt und Polly Bergen vorgestellt wird. Er wurde von Juli bis August 1949 gedreht und am 30. Dezember 1950 von Paramount veröffentlicht. Er wurde 1958 von OMAT Pictures wiederveröffentlicht.
RegieHal Walker
ProduzentFred Finklehoffe
BuchFred Finklehoffe
Kamera:Stuart Thompson
Schnitt:Paul Weatherwax

Der Film spielt auf einem Stützpunkt der US-Armee in Kentucky Ende 1944, während des Zweiten Weltkriegs.  Die Protagonisten sind First Sergeant Vic Puccinelli (Dean Martin) und Private First Class Alvin Korwin (Jerry Lewis), die vor ihrem Eintritt in die Armee Partner in einem Nachtclub waren, wo sie sangen und tanzten.
Puccinelli möchte von seinem langweiligen Job in den aktiven Dienst im Ausland versetzt werden, aber seine Versetzung wird abgelehnt und er soll zum Warrant Officer befördert werden. Korwin will einen Pass, um seine Frau und sein neues Baby zu sehen. Darüber hinaus müssen sie für die Talentshow der Basis proben und den Zorn von Alvins Platoon Sergeant McVey (Mike Kellin) vermeiden.
Auf dem Weg dorthin singen beide ein paar Lieder, und sie geben einen Eindruck von Bing Crosby und Barry Fitzgerald, indem sie für die Talentshow eine Szene aus Going My Way (1944) nachstellen. Zu den weiteren Komplikationen gehören ein schwangerer Postaustauschhelfer, ein Kompaniekommandant, der alle Informationen von seiner Frau erhält, ein intriganter Versorgungsunteroffizier und ein defekter Coca-Cola-Automat.
Besetzung
Dean Martin as 1st Sgt. Vic Puccinelli
Jerry Lewis as PFC. Alvin Korwin
Mike Kellin as Sgt. McVey
Angela Greene as Mrs. Deborah Caldwell
Tommy Farrell as Cpl. Clark
Polly Bergen as Helen Palmer
Jean Ruth as Millie
William Mendrek as Capt. Ernest Caldwell
Douglas Evans as Col. Davis
Kenneth Forbes as 2nd Lt Davenport
Danny Dayton as Supply Sgt. Miller
Paul Livermore as Pvt. Jack Edwards
Frank Hyers as Cpl. Shaughnessy
Ty Perry as Lt. Terrey
Jimmie Dundee as Eddie
Dick Stabile as Pvt. Pokey
Dewey Robinson as Bartender
Joe Gray as Soldier
Obwohl er vor My Friend Irma Goes West (1950) gedreht wurde, wurde er zurückgehalten, bis die Fortsetzung von Martin und Lewis' großartigem Filmdebüt My Friend Irma (1949) veröffentlicht wurde.



Mit Dean Martin und Jerry Lewis
Deutscher TitelJahrRegie
My Friend Irma1949George Marshall
Irma das unmögliche Mädchen1950Hal Walker
Krach mit der Kompanie1950Hal Walker
That’s My Boy1951Hal Walker
Seemann pass auf1952Norman Taurog
Schrecken der Division 1952Hal Walker
Der Prügelknabe 1952Hal Walker
Starr vor Angst1953George Marshall
Der Tolpatsch 1953Norman Taurog
Der tollkühne Jockey 1953George Marshall
Der sympathische Hochstapler1954Norman Taurog
Im Zirkus der 3 Manegen1954Joseph Pevney
Man ist niemals zu jung ( : Der Gangsterschreck)1955Norman Taurog
Maler und Mädchen 1955Frank Tashlin
Wo Männer noch Männer sind 1956Norman Taurog
Alles um Anita1956Frank Tashlin
Weitere Filme

















filmcomedy.de

 Datenquelle: Wikipedia und andere Portale

Textlizenz: Creative-Commons-Lizenz Attribution-ShareAlike 3.0 Unported (abgekürzt CC-by-sa-3.0), der ebenfalls unter http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode eingesehen werden kann.
Share:

filmcomedy.de ist...

... zusäzlich erreichbar unter

witzig.cyou

Geburtstagslisten

... jetzt in erweiterte Form bei:

Dieses Blog durchsuchen

Blog-Archiv

by Günter Sandfort (Willich). Powered by Blogger.

Labels

Blog Archive