Ricky Bobby – König der Rennfahrer

Embed from Getty Images

  • Ricky Bobby – König der Rennfahrer ist eine US-amerikanische Sport-Komödie aus dem Jahr 2006.
Deutscher TitelRicky Bobby –
König der Rennfahrer
OriginaltitelTalladega Nights:
The Ballad of Ricky Bobby
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2006
Länge110 Minuten
AltersfreigabeFSK 12
JMK 10

RegieAdam McKay
DrehbuchWill Ferrell
Adam McKay
ProduktionJudd Apatow
Jimmy Miller
MusikAlex Wurman
KameraOliver Wood
SchnittBrent White
Ricky Bobby ist ein gefeierter Rennfahrer im amerikanischen NASCAR-Nextel-Cup. Seine Einstellung, um jeden Preis gewinnen zu wollen, machte ihn zu einem Nationalhelden. Zusammen mit seinem Partner und Kindheitsfreund Cal Naughton Jr. ist er als das furchtlose Duo „Knack und Back“ bekannt. Die Besonderheit dieses Duos ist es, viele Rennen gemeinsam zu gewinnen, mit Ricky als Sieger und Cal als ewigem Zweiten. Als der schwule französische Ex-Formel-1-Fahrer Jean Girard auftaucht, hat Ricky zum ersten Mal einen ernstzunehmenden Gegner. In einem der folgenden Rennen baut Ricky Bobby einen schweren Unfall, den er zwar physisch fast unverletzt übersteht, ihn aber psychisch völlig aus der Bahn wirft. Er verliert jeden Mut und Siegeswillen, seinen Job und sogar seine Frau an seinen besten Freund Cal.
Nachdem er wieder bei seiner Mutter eingezogen ist, taucht auch sein Vater plötzlich wieder auf und versucht, ihn wieder zu einem Top-Fahrer aufzubauen. Langsam arbeitet sich Ricky wieder hoch, besiegt seine Angst und wird wieder NASCAR-Fahrer.
Vor dem alles entscheidenden Rennen auf dem Talladega Superspeedway gesteht Jean Girard Ricky, dass er von ihm besiegt werden möchte, um sich endlich dem Leben, das er führen möchte, zuwenden zu können.
Besetzung
Will Ferrell: Ricky Bobby
John C. Reilly: Cal Naughton, Jr.
Sacha Baron Cohen: Jean Girard
Gary Cole: Reese Bobby
Michael Clarke Duncan: Lucius Washington
Amy Adams: Susan
Greg Germann: Larry Dennit Jr.
Leslie Bibb: Carley Bobby
Jane Lynch: Lucy Bobby
Rob Riggle: Jack Telmont

Weitere Filme vom Regisseur:

FilmJahr
Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy2004
Ricky Bobby – König der Rennfahrer2006
Die etwas anderen Cops2010
















filmcomedy.de

 Datenquelle: Wikipedia und andere Portale

Textlizenz: Creative-Commons-Lizenz Attribution-ShareAlike 3.0 Unported (abgekürzt CC-by-sa-3.0), der ebenfalls unter http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode eingesehen werden kann.
Share:

filmcomedy.de ist...

... zusäzlich erreichbar unter

witzig.cyou

Geburtstagslisten

... jetzt in erweiterte Form bei:

Dieses Blog durchsuchen

Blog-Archiv

by Günter Sandfort (Willich). Powered by Blogger.

Labels

Blog Archive